BWT Perla BWT Perla registrieren BWT Perla

Um die Online Funktionen des BWT Perla nutzen zu können, muss dieser registriert werden. Aktivieren Sie den Perla online einfach und schnell und nutzen Sie alle BWT Online Services.

Um die BWT-Onlinedienste nutzen zu können, brauchen Sie ein Benutzerkonto.
Mit Ihrem persönlichen BWT Benutzerkonto verwalten Sie mühelos und übersichtlich Ihre Daten, registrieren Ihre BWT Produkte und vergessen dank unserem Erinnerungs-Service auch nie mehr auf wichtige Wartungsarbeiten.

Und den neuen BWT Perla steuern Sie sogar komfortabel über unsere neue BWT @home App.

 

  • Daten verwalten
  • Produkte registrieren
  • BWT Perla per App steuern
  • Wichtige Infos erhalten

Jetzt BWT Benutzerkonto einrichten

So funktioniert's

 

Um alle bereitgestellten Online Funktionen zu nutzen, muss ein Nutzeraccount bei BWT angelegt werden, mit welchem das Produkt registriert wird. Damit erhalten Sie Zugriff auf die Wasserhärtedatenbank, Softwareupdates und Fehlerdiagnosefunktionen. Weiterhin können Sie dort ihre Verbrauchsdaten verwalten und weitere Produkte registrieren.

Im Falle einer nicht erfolgten Registrierung des Produktes während der Inbetriebnahme können Sie diese mit den nachfolgend beschriebenen Schritten
durchführen.

Nutzerregistrierung:

Tippen Sie in das Textfeld. Eine Tastatur wird eingeblendet. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Textfeld ein.

 

Tippen Sie auf den Haken unten rechts um die Eingabe der E-Mail-Adresse zu übernehmen.

 

Tippen Sie auf die Checkbox zur Datenschutzerklärung.
Tippen Sie WEITER

 

 

Die Eingabe der PLZ dient zur automatischen Ermittlung der Wasserhärte aus der Datenbank Hydromaps am Aufstellort Ihres Produkts. Tippen Sie in das Textfeld. Eine Tastatur wird eingeblendet. Tragen Sie die Postleitzahl des Aufstellorts Ihres BWT Perla ein.

Tippen Sie WEITER

 

 

Im letzten Schritt können Sie den Ortsteil eingeben. Wählen Sie ggfs. Ihren Ortsteil im Menü aus.
Tippen Sie nach der Auswahl auf SPEICHERN

 

Ihre Nutzerregistrierung am Produkt ist hiermit abgeschlossen.

 

 

 

Registrierung ohne GSM Verbindung

 

Sollte die Registrierung über die GSM-Verbindung wegen mangelnder Signalstärke fehlschlagen, wird dies bei „Meldungen“ durch einen Hinweis angezeigt.

 

 

Um die Registrierung Ihres BWT Produkts dennoch durchzuführen gibt es folgende Alternativen:

 

1. Die Verwendung einer externen GSM-Antenne. Diese kann über den zuständigen Installateurm oder BWT  Servicetechniker bezogen werden und wird am Antennenanschluss (19) angeschlossen.

2. Die Einbindung Ihres BWT Produkts ins Hausnetzwerk über LAN (Ethernet-Anschluss RJ45 (15)) oder WLAN.

 

Weitere Infos zu den Verbindungsmöglichkeiten Ihres Perlas finden Sie im eigenen Kapitel:

 

Verbindungsmöglichkeiten BWT Perla

Aktivierung Ihres BWT Produkts

 

Nach der Registrierung Ihres BWT Produkts erhalten Sie eine E-Mail.

 

Starten Sie Ihr E-Mail-Programm und wählen Sie die von BWT erhaltene E-Mails aus. Klicken Sie auf den Button um die Aktivierung abzuschließen. Verwenden Sie die Benutzerdaten Ihres bereits bestehenden BWT Kundenkontos oder legen Sie ein neues Konto an. Nach Erhalt einer weiteren E-Mail bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse durch Klick auf den entsprechenden Link.